Sarah strickt ;-)

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

gezopft ;o)

tadaaaaa..... meine ersten Zopfsocken.

Erst mal ein dickes Dankeschön an meine private Motivatorin Bine! Ohne dich hätte ich mich da nicht so schnell rangetraut und obwohl ich so Horror vor Zopfsocken hatte, hat es richtig Spass gemacht sie zu stricken.

Habe den Rest von der Regia-Boots Wolle genommen, da ich nur bunte Knäulchen bei mir im Regal hatte und ich mir das mit Zopfmuster nicht wirklich vorstellen konnte.

Hier also zuerst mal ein Datailfoto:



An den Seiten einen 2-fachen Zopf und vorne und hinten jeweils einen drei-fachen Zopf und dazwischen hab ich gleich mal Hebemaschen eingebaut

Die Anleitung hab ich in einem Strickheft gefunden

Und hier nochmal in Ganz:



Grösse 38

Und dann hab ich gestern auch noch gezopft und zwar in der Küche, einen Hefe-Mohn-Zopf-Kranz



Liebe Grüssle

Sarah

9.4.07 12:06

bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sockenanja / Website (9.4.07 13:36)
Hallo Sarah ...
TOLLE Zopfsocken - sind wunderschön geworden !

LG; Anja


Petra / Website (9.4.07 13:47)
hu hu Sarah
oh was können Zöpfe köstlich aussehen....
Tee hab ich hier schon fertig...
viele Grüße
Petra


Kerrin / Website (9.4.07 17:37)
Deine Socken sehen total klasse aus !!! Ich hab auch erst in diesem Jahr meine ersten Zopfsocken gestrickt. Thorescha hatte mich damit angesteckt. Zöpfe stricken kann süchtig machen, gelle ? :-) Ich glaub ich muß auch mal wieder Socken mit Zöpfen stricken. Da hast Du mich auf eine Idee gebracht. Dein "essbarer" Zopf sieht auch total klasse und vor allem lecker aus. Noch einen schönen Ostermontag wünsche ich Dir ...

LG Kerrin


Sandra S (9.4.07 18:08)
Huhu Sarah. Die Zopfsocken sind echt klasse geworden. Hab grad auch wieder welche auf den Nadeln, aber nur mit nem einfachen Zopf. Danach mag ich auch nochmal welche machen wo mehr gezopft wird. macht echt Spaß was ?

Schöne Ostertage noch

LG, Sandra


Bine / Website (10.4.07 12:07)
Hallo Sarah,
herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Zopfsocken. Die sind dir wirklich prima gelungen. Ich kann mich also auf ein Paar Zopfsocken zum Geburtstag freuen, oder? Und so schlimm, wie du vermutest hattest, war es ja wohl auch nicht.
Ich bin richtig stolz auf dich!
Bussi
Bine


Wapiti / Website (13.4.07 10:22)
Boah, wie schööööööööööööön!
Ich nehm beides - die Zopfsocken und den Hefezopf *ggg*

Liebe Grüßle,
Wapiti

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen